Auf der Jahreshauptversammlung wurde von Markus Kriener der Vorschlag gemacht, 25 kg-Honigeimer zu beschaffen. 

Markus hat dazu ein Exemplar der Fa. Groku aus Schloß Holte-Stukenbrock besorgt. Der Eimer macht einen sehr stabilen Eindruck, verfügt über einen Metallbügel und dicht schließendem Deckel und ist natürlich Lebensmittelecht. 

Bei Abnahme einer ganzen Palette (350 Stck.) kostet der einzelne Eimer nur 3,00 Euro.

Bei Interesse bitte bei Markus (0170 5520858) oder bei Alfred (0160 4743668) melden. Da eine solche Bestellung natürlich nicht jährlich wiederholt werden kann bitte auch für die Zukunft planen. 

Am 5. Juni findet der 'Tag des offenen Hofes' auf dem Hof Gerling, Batenhorster Str. 45 in Rietberg statt.

Alle Imker sind hierzu herzlich eingeladen.

Den Flyer mit allen Programmpunkten für einen interessanten Einblick in einen landwirtschaftlichen Milchviehbetrieb findet Ihr bei den  Downloads.

Veranstalter ist der Westfälisch-Lippische Landwirtschaftsverband e.V.

Mit dabei sind auch Imker des IV Rietberg.

Weitere Infos gibt es unter: bauernhof.net

 

 

Viele fleißige Helfer unseres Vereins haben sich am 5. März an der Pflege unseres Vereinsgeländes im Gartenschaupark beteiligt.

 IMG 1062

Ob drinnen im Pavillon die Spinnenweben entfernen oder die Fenster putzen oder im Außenbereich die Sträucher zurückschneiden oder das restliche Laub harken.  Dank der zahlreichen Helfer war bereits nach 2 Stunden unser Gelände und der Pavillon für die Saison fit gemacht.

IMG 1058

Danke an alle die sich daran beteiligt haben. 

Erstmals zum Klönabend am 13. April 2016 treffen wir uns im neuen Vereinslokal 'Zum Doppe' in Rietberg-Bokel. Alle Imkerinnen und Imker sind herzlich eingeladen. 

Der Vorstand des Kreisimkervereins hat überlegt, ob es nicht schön wäre, wieder einmal einen Ausflug für die Imkerinnen und Imker des Kreises sowie deren Partner  zu organisieren. Geplant ist am 4. September eine Ausflugsfahrt für die ImkerInnen des Kreises anbieten. Es geht zur Erlebnisimkerei Hanking nach Böschenmühle, vorher soll es noch eine Brauereibesichtigung und Mittagessen geben. Das Ganze kostet € 30,-- pro Person und wird den ganzen Sonntag in Anspruch nehmen (Abfahrt ca. 7:00 Uhr; Rückkehr ca. 19:30 Uhr).

Damit der Kreisimkerverein planen kann, bitten wir mal zu überlegen wer Interesse an dieser Fahrt hat. Wir werden das dann auf der Jahreshauptversammlung abfragen. 

 

Zusätzliche Informationen