Einführungskurs 2013

Am 23.02.2013 fand die Auftaktveranstaltung für den Imkeranfängerkurs 2013 statt. Siegfried Timm vom Kreisimkerverein und Reinhard Diekhans, Vorsitzender des Imkervereins Rietberg, waren mit der positiven Resonanz mehr als zufrieden. Am Ende des Schnuppertages hatten sich bereits 59 angehende Imkerinnen und Imker für die Veranstaltungsreihe angemeldet. Somit wird es wieder einen Vormittags- und einen Nachmittagstermin für die folgenden Kurstage geben. Der überwiegende Teil der Anmeldungen kommt aus dem Kreis Gütersloh sowie aus Bielefeld. In der Teilnehmerliste finden sich aber auch Orte wie Bad Driburg, Bad Sassendorf, Delbrück, Detmold, Erwitte, Herford, Höxter, Lippstadt, Löhne und Melle. Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg und natürlich auch Spass mit den Dozenten Pia Aumeier und Gerhard Liebig.

Wir werden weiter berichten.